Herzlich willkommen
auf der gemeinsamen Plattform von CVJM-Jugendstiftung und CVJM-Kreisverband Rhein-Lahn e.V.

Jahreslosung 2015

Bild "bild-aktuell-2015-jlos.jpg"
Foto: Astrid Götze-Happe (pixelio.de), Design Dieter Schupp

Tageslosung heute

Nehmt euch an! Ihr mit eurem starken Glauben, tragt die Schwachen einfach mit, sodass andere sich dran freuen. Auch Christus lebte nicht für sich. Gottes Lob, für die Hoffnung und den Glauben, für die Liebe und die Tat, für die Freude und den Frieden.
(Nach einem Liedtext von Christian Hählke zur Jahreslosung 2015)

März/April 2015  ::  Kreisvertretung verschoben

Bild "Willkommen:bild-kv-logo-klein.jpg"
Die für den 18.03.2015 in Nastätten terminierte Kreisvertretung musste kurz­fris­tig auf den 29.04.2015 verschoben werden. Sie fand im evang. Ge­mein­de­haus in Gemmerich statt.

März 2015  ::  Die neue Mühlenpost ist da

Bild "Willkommen:bild-aktuell-muepo-logo.jpg"
Logo: © Dieter Schupp

Die Mühlenpost Nr. 198 (März bis Mai 2015) ist erschienen und kann hier ein­ge­se­hen und herunter geladen werden.

Wer sich per E-Mail über die neuen Hefte informieren lassen möchte, kann sich auf dieser Seite auch in den entsprechenden Verteiler eintragen.

Februar 2015  ::  Neue Stühle für die Lindenmühle

Bild "Willkommen:2015-neue-moebel.jpg"
Foto: © Wim Zaan
In einem Freizeitheim, in dem überwiegend Kinder und Ju­gend­li­che als Freizeitgäste untergebracht sind, unterliegen die Stühle und Betten einem besonders starken „Verschleiß“. Deswegen sind wir dankbar, dass durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Diakoniegemeinschaft Paulinenstift, Wies­ba­den, sowohl 60 neue Stühle für die Tagesräume als auch 60 Hocker für die Zimmer angeschafft werden konnten.

Wieder feste Stühle zu haben, die auch in den nächsten Jahren alle Ritterspiele und ähnliche Aktivitäten aushalten werden, ist eine tolle Sache.

Das Foto zeigt (v.l.n.r.) Reiner Brückner (CVJM-Kreisverband), Christian Brinkmann (Paulinenstiftung) und Karl-Peter Bruch (Vorsitzender des Stiftungsrates) bei der Übergabe der neuen Möbel.

Aktuelle Terminhinweise

alle Termine »