Bild "Stiftung:bild-infos.jpg"

Allgemeines

Die CVJM-Jugendstiftung Rhein-Lahn wurde durch die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) in Trier mit Urkunde vom 05.08.2002 genehmigt und hat damit Rechtsfähigkeit erlangt.

Der Sitz der Stiftung ist Bad Ems. Ihre Aktivitäten erstrecken sich in erster Linie auf das Gebiet des CVJM Kreisverband Rhein-Lahn e.V.

Weitere Informationen können unserem kleinen Flyer entnommen werden, den wir wir hier zum Download (264 kB, pdf-Datei) bereit gestellt haben.

Kapitalaufstockung

Zunächst geht es vor allem darum, das bisher vorhandene Grundkapital weiter zu erhöhen, um der Stiftung eine sinnvolle Basis für ihre Arbeit zu geben. Hierzu sind wir für jede Art von Unterstützung dankbar, z.B.

• Direkte Geldspenden (Zustiftungen)
  • Aktionen zu Gunsten der Stiftung
  • Bekanntmachen der Stiftung
  • Kontakte zu potentiellen Spendern
  • Hinweise und Tipps
  • usw. ...

Zur Kontaktaufnahme bei Fragen oder Anregungen senden Sie uns einfach eine E-Mail.

Steuervergünstigung

Zuwendungen an die Stiftung sind aufgrund einer besonderen steuerlichen Regelung neben den sonstigen Spenden an gemeinnützige Vereinigungen zusätzlich steuerlich absetzbar.

Verstanden