Berichte & Infos

Hier finden sich Nachrichten und Informationen aus Kreisverband und Vereinen, Angebote, Berichte über Veranstaltungen, Terminankündigungen und vieles mehr.



Bild "Kreisverband:bild-nachrichten-termine.jpg"

Termine

Unser Terminplan ist unter der Rubrik „Willkommen“ zu finden.



Bild "Kreisverband:bild-nachrichten-angebote.jpg"

Angebote

An dieser Stelle weisen wir auf Angebote des Kreisverbandes und der Vereine hin, sofern uns entsprechende Informationen rechtzeitig erreichen.


Bild "Kreisverband:bild-nachrichten-konfic.jpg" Konfi-Castle

Konfi-Castle steht für die Vernetzung von kirchlicher Kon­fir­man­den­ar­beit und CVJM-Jugendarbeit. Die „Konfi–Castle“ im deutschen CVJM begeistern jährlich viele junge Konfirmandinnen und Konfirmanden. Konfis erleben eine positive Gemeinschaft und behalten ihre Konfirmandenzeit in guter Erinnerung. Darüber hinaus haben Konfirmandinnen und Konfirmanden die Chance, Jesus Christus als ihren Herrn zu entdecken oder ihren Glauben zu vertiefen. Alle miteinander entdecken ihre Fähigkeiten und erhalten Impulse für die Weiterarbeit zu Hause.      mehr »



Bild "Kreisverband:bild-nachrichten-sonday2.jpg" SonDay-Gottesdienste in Bad Ems

Die SonDays sind das Wohnzimmer des CVJM in Bad Ems. Hier kom­men alle CVJMer zusammen – und viele Gäste. Ein­mal im Mo­nat wird erzählt, gesungen, miteinander gegessen und gefeiert. Entweder um 11:00 Uhr als SonDay-Brunch mit anschließendem Essen, oder um 19:00 Uhr als SonDay-Wor­ship mit viel Singen. Ort ist das Gemeindehaus an der evan­ge­li­schen Martinskirche.
mehr »



Bild "Kreisverband:bild-nachrichten-hup-neu.jpg" Jugendgottesdienst Heaven Up

HeavenUp ist ein Jugendgottesdienst, der von en­ga­gier­ten Jugendlichen und jungen Er­wach­se­nen der Evang. De­ka­na­te Nassau und St. Goarshausen, dem EC und dem CVJM Kreis­ver­band Rhein-Lahn e.V. gemeinsam vorbereitet wird. Er richtet sich an alle jungen Leute, die Kirche einmal anders erleben wollen.     mehr »




Bild "Kreisverband:bild-nachrichten-berichte.jpg"

Berichte

Hier berichten wir über größere Aktionen, die wir in der Vergangenheit durchgeführt haben:



2010: Umbau Lindenmühle
Von Mitte März bis Ende September 2010 ha­tten wir die Handwerker im Haus – die Lindenmühle bekam einen neuen Küchentrakt mit hochmoderner Einrichtung.   mehr »



2009: Indiaca Jugend-DEM in Becheln
Am 7. und 8.11.2009 richtete der CVJM Becheln die Deutschen Eichenkreuz-Mei­s­ter­schaf­ten der Jugend im Indiaca aus. Über 300 Sportler waren nach Bad Ems gekommen.   mehr »



2008: Doppeljubiläum im Kreisverband
Im Jahr 2008 feierten wir das 60-jährige Bestehen des Kreisverbandes und gleich­zeitig das 40-jährige Freizeitheim-Jubilä­um unserer „Lindenmühle“.     mehr »



2008: Christival in Bremen
Mit einer Gruppe Jugendlicher besuchten wir im Frühjahr 2008 das christliche Ju­gend­fes­ti­val, das in diesem Jahr in Bremen stattfand.   mehr »



2008: Einführung der neuen Kreisverbands-Sekretärin
Am Sonntag, 17.02.2008, wurde Annelie Metz mit einem feierlichen Gottesdienst als Ju­gend­sek­re­tä­rin des CVJM-Kreisverbandes in ihren Dienst eingeführt.   mehr »



2006: 3. Mühlenfestival
Gott hat uns viele Talente mitgegeben. Wir dürfen uns „Überreich beschenkt“ fühlen. Das erfuhren wir wieder einmal hautnah beim 3. Mühlenfestival am 2. und 3. September 2006. Für jeden war etwas dabei.   Bericht und Bilder »



2004: 2. Mühlenfestival
„Superstar ?!?!?“ Unter diesem Thema verbrachte die Kreisverbands-Familie ein schönes, belebendes Wochenende mit und für Jesus, das sicher jedem, der dabei war, in bester Erinnerung bleiben wird.   Bericht und Bilder »



2002: 1. Mühlenfestival
Beim ersten Mühlenfestival, zu dem unser Kreisverband für zwei Tage in und um die Lin­den­müh­le eingeladen hatte, gab es viele Angebote, Workshops und Live- Acts. Zugleich wurde Kreisverbands-Sekretär Karsten Sewing verabschiedet.    Bericht und Bilder »



2002: Jugendfreizeit in Holland
18 Jugendliche und 3 Mitarbeitende verbrachten zwei erlebnisreiche Wochen in Holland. Zu­nächst wurde vom Freizeitheim in der Nähe von Eindhoven aus die Gegend erkundet. In der zweiten Woche schloss sich dann ein Segeltörn durch's Wattenmeer an.    mehr »



2002: Jugendbrunch
Fast 200 Leute versammelten sich zum 4. Jugendbrunch, bei dem es wieder neben einem tollen Frühstücksbüfett auch gute Gespräche an den Tischen und eine sehenswerte Show auf der Bühne gab.    mehr »



2001: Sing & Pray
Beinahe doppelt so viele Personen, wie sich angemeldet hatten, kamen am 01.11.2001 im Bad Emser Gemeindehaus zusammen, um gemeinsam zu singen, zu beten, Gott zu loben und einfach Gemeinschaft zu haben.     mehr »



2001: Jugendfreizeit in Schweden
Überwältigende Landschaft, super gute Gemeinschaft, tolle Erlebnisse in der Gruppe und Gottes Wort immer dabei – so werden 2 Ferienwochen in Schweden zum unvergesslichen Erlebnis.     mehr »



2000: Guinness Rekordversuch
Am Ende fehlten nur wenige Kilometer bis zum Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde. Aber bis dahin hatten viele Aktive geplant, geschwitzt, gekämpft. Auch wir waren mit dabei.     mehr »